Wechselwirkungscheck

Athina lässt Durchfall verschwinden

Ein Kunde kam zu uns und bat, seine Medikamente auf Wechselwirkungen zu prüfen.

Er hatte seit einem Jahr Durchfall und nichts hat ihm geholfen.

Wir haben ihm im Rahmen eines Athina-Falls (Arzneimitteltherapie in der Apotheke) alle seine Medikamente nicht nur auf Wechselwirkungen überprüft, sondern sind viel weiter eingestiegen.

Wir überprüften nicht nur die Medikamente, die er auf Rezept bekommen hatte, sondern auch alle Medikamente, die man frei erwerben kann.

Dazu wurden auch Vorerkrankungen mit aufgenommen und anhand der Medikamente auf Sinnhaftigkeit überprüft.

Auch auf die Dosierungen wurde eingegangen.

Im Rahmen dieser eingehenden Überprüfung stellten sich 1-2 Verbesserungen in der Therapie raus.

Nach Absprache mit den verschreibenden Ärzten, wurde die Therapie angepasst.

Der Durchfall verschwand bereits nach wenigen Tagen.

Das macht unseren Beruf zu etwas Besonderem. Lokal. Persönlich.

 

Sie möchten Ihre Therapie auch überprüfen lassen?

Rufen Sie uns an und lassen sich ein unverbindliches Angebot machen!